Aenne Burghardt

Das Projekt "Belichten":



Das sagt Aenne zum Projekt "Belichten":

"Belichten" war der erste Versuch, anhand von Fotografien eine Geschichte zu erzählen. Die Aufnahmen entstanden alle in 2002/03. Sie wurden mit einer Minox aufgenommen, die Anfang 2002 zur ständigen Begleiterin meines Alltags geworden war auf der Suche nach "lichten" Momenten. Als es dann im Sommer daran ging, die Ausstellung bei Meinblau e.V. vorzubereiten, erschloss sich mir aus der Zusammenschau der Fotos, so manches, was vorher "unbelichtet" geblieben war. Nicht ohne eine gewisse Verblüffung stand ich einer Geschichte gegenüber, die mich übers Jahr so manches Mal beschäftigt hatte. So erzählt "Belichten" mein Jahr 2003 und ich bin gespannt und neugierig, was als Nächstes kommt.

This site is created by Felix Kuehne 2001