Aenne Burghardt

"Der falsche Hund"


Das schreibt Aenne dazu:

Zurzeit noch ein Arbeitstitel, aber mit großer Erwartungsspannung und viel Neugierde auf das, was kommen mag. Der Beginn der neuen Geschichte, die erzählt werden soll, liegt im Frühjahr 2008. Aenne war als Jurorin des Tagesspiegels für die Berlinale ausgewählt worden. Über eine Woche schwebte sie zwischen den Welten, zwischen dem Realen und Irrealen, zwischen Traum und Wirklichkeit, Groteskem und Absurden. Täglich acht und mehr Stunden im Kino zu sitzen und sich ausschließlich anspruchsvolle Filme aus dem Internationalen Forum des Jungen Films anzuschauen, hinterließ doch viele Eindrücke.
Hinzukam die Lektüre von Albert Camus "Der Mythos des Sisyphos".
Und nun soll aus alledem eine Foto-Geschichte werden. Aenne ist selbst gespannt, wohin es sie führen wird. Die Minox wird sie ein erneutes Mal treu begleiten.

Zum Projekte-Index

Zu den Bildern